Sonntag, 1. Dezember 2013

LCW Crosslauf am Freudenberg

Trotz des trüben Novemberwetters herrschte insbesondere bei den Kinder- und Jugendläufen auf der Sportanlage Freudenberg eine prächtige Stimmung. Eltern und Betreuer feuerten ihre Schützlinge frenetisch an, aber nicht alle konnten natürlich um einen Siegerpokal kämpfen. Für viele ging es einfach nur darum, ins Ziel zu kommen. Aber auch insgesamt konnte der Leichtathletik-Club Wuppertal mit der Resonanz zufrieden sein.

Den Lauf der weiblichen und männlichen Jugend U 14 + U 16 über 1,9 km gewann Christopher Traichel vom Wuppertaler SV mit deutlichem Vorsprung in 6:26 Min., was aber nicht überraschte. Christopher Traichel ist schließlich der amtierende Westdeutsche Vizemeister über 800 m.

Beim PSV hatten Verletzung, Krankheit sowie nicht verschiebbare Schulveranstaltungen Lücken in die Starterliste und Mannschaftsaufstellungen gerissen. Die Ausbeute fiel dann doch noch überraschend gut aus. Lina Baumgärtel (1910m 7:47), Ann-Kathrin Fütterer (4110 m, 18:06) und Runny-Gerd Fütterer (6200 m, 27:49) holten sich jeweils Platz 1 in ihren Altersgruppen. Hannah Räder (1200m, 4:51) musste sich nur Amelie Klug von der LG Remscheid geschlagen geben. Eine Mannschaft bekamen die M8/M9 und die M10/M11er für die 1200m-Distanz zusammen und bewiesen wieder einmal einen tollen Teamgeist. Till Röllinghoff, Philip Keller sowie Linus Nowak standen oben auf dem Treppchen und holten sich den Mannschaftspokal. Nick Hecken, Lars Wolf und Frederick Schmitz erliefen sich den 3. Platz.
Den Mannschaftspokal über die 4110m-Strecke holten sich schließlich Ann-Kathrin (W20+), Luise Finke (U18 - 19:30 min,  Platz 2. ) und Tanja Hösterey (W40+, 21:13 min, Platz 2).

Marc Walter (LG Wuppertal) gewann den Waldlauf in 35:57 Minuten.

(Bericht von Jens Hillringhaus)

Alle Ergebnisse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen